Auch ein schöner Rücken kann entzücken
13. September 2016
Letzte Woche hatte ich einen akuten Anfall von Aufräumeritis und habe mein ganzes Arbeitszimmer ein paar Ordner neu sortiert. Dabei stört es mich dann doch, wenn alle Ordner unterschiedlich aussehen.
Heute zeige ich euch, wie ihr eurem Arbeitszimmer ohne großen Aufwand einen ansprechenden und einheitlichen Look verleihen könnt.
Ihr braucht:
- selbstklebende Ordneretiketten in weiß, zum Beispiel hier bestellbar; ich empfehle aber, sie im Schreibwarengeschäft zu kaufen, da man dort genau die gewünschte Anzahl bekommt und so nicht auf 96 Aufklebern sitzen bleibt:)
- einen schönen, möglichst großen Stempel, entweder selbstgeschnitzt wie meiner oder gekauft
- Stempelkissen in verschiedenen Farben, ich nehme immer die von VersaColor bzw. VersCraft und bestelle sie bei Small Treasures
- alte oder neue Ordner
Und so geht’s:
- Färbt den Stempel gleichmäßig ein. Beginnt am besten mit der hellsten Farbe.
- Bedruckt damit die Etiketten.
- Klebt sie auf den Ordnerrücken.
- Freut euch am Ergebnis:)
Viel Spaß beim Auf-, Ein- und Umräumen!
Verlinkt bei: Creadienstag; Handmade on Tuesday
3 Kommentare
Stephie
Das wäre eine tolle kreative Idee für meine noch nicht vorhandenen Schnittmuster-Ordner 😉 Ich behalte es im Hinterkopf! Danke für die Inspiration!
Liebe Grüße
Amely
Hallo Stephie, einen Ordner will ich auch für Schnittmuster verwenden. Mit verschiedenen Registern für Taschen, Röcke, Oberteile… So richtig näh-streber-mäßig….
Stephie
Ja, genauso stelle ich mir das auch vor! Ich verrate jetzt nicht meine derzeitige Lösung à la Haufen-Prinzip (man könnte so viel Zeit für’s Suchen einsparen :-D)…